Yoga in der Schwangerschaft - Eltern Juni 2022

Ein paar Worte zum Thema Yoga in der Schwangerschaft und was es zu beachten gibt. Eltern Ausgabe Juni 2022.


Yoga in der Mittagspause - LECKer Jan/Feb 2021

Mit TreibgutYoga-Videos auf YouTube eine gute Mittagspause verbringen - das geht vor allem in Homeoffice-Zeiten besonders gut!


Was bringt yoga für die Augen - WELT

In diesem Artikel aus der WELT+ geht es darum, Entlastung für die Augen zu finden. Auch Augen Yoga spielt eine Rolle. Eine von mir zusammengestellte entspannende Übungsabfolge für deine Augen findest du hier im PDF zum Download.

Download
WELT Artikel Augen-Yoga Was es wirklich
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB

Warum yoga gut ist für Läufer - auf Wunderweib.de

Im aktuellen Yogainterview auf wunderweib.de verrate ich dir, warum Yoga gut für Läufer ist und welche Yogaübungen sich nach dem Laufen anbieten, um strapazierte Muskelgruppen optimal zu dehnen. Schau doch mal vorbei!

Wenn du mehr über Yoga wissen und lernen möchtest, melde dich gerne zu einem Kurs bei mir an. In den krankenkassenzertifizierten Kursen lernst du eine solide Basis kennen und bekommst wertvolle Hinweise zur Ausrichtung und Körperhaltung in den einzelnen Übungen und auch im Alltag.


Augen-Yoga auf wunderweib.de

Auch die Augen wollen großzügig bewegt und trainiert werden. Leider vergessen wir das im stressigen Alltag oft. Auf wunderweib.de findest du einen tollen Artikel mit mir im Interview zu diesem Thema und kannst auch direkt eine Augen-Yoga-Session mit mir machen! Schau doch mal vorbei.


Women's health extra 4/2017