Popup Yoga - Special: Core Flow

In diesem Special widmen wir uns unserem wertvollen Zentrum: der Körpermitte. Die Kraft der Körpermitte hält uns während unserer Yoga-Praxis aufrecht, schenkt uns Balance und schützt uns vor Verletzungen. Aber sie kann noch viel mehr. Sie ist Lebenskraft, bezieht sich auf den tiefen Kern des Seins und weist darauf hin, wie wir ethisch, emotional und spirituell verankert sind.

So wie die Muskeln physisch für Aufrichtung und Unterstützung sorgen, so sorgt ein feinerer tiefer Kern in der Mitte für Unterstützung im Leben. Diese Art von innerer Stärke, die wir benötigen, um so zu handeln, dass es unseren persönlichen Werten und Vorstellungen entspricht.

Die Yoga-Praxis hilft dabei, diese tiefe innere Mitte zu finden und wahrzunehmen und aus diesem inneren Kern heraus zu handeln. 

In diesem Special bekommst du die Möglichkeit, Kontakt mit deiner Körpermitte aufzunehmen. Wir kräftigen die Rumpfmuskulatur und tauchen immer wieder ein in die Stille und ins Fühlen. Zum Abschluss gibt's ein extra langes Savasana.

13.12. im Therapiezentrum Hoheluft, Bismarckstraße 96/Ecke Gneisenaustraße
(EG, ausgestatteter Yogaraum, halte vor Ort nach dem Popup Yoga Schild Ausschau)
Einlass ab 18:30 Uhr
Core Flow: 19:00 - 21:00 Uhr
Eintritt: 25,00 € (nur Barzahlung)

Bitte melde dich verbindlich über das Kontaktformular auf www.popupyoga.de oder per e-mail anmeldung@popupyoga.de an. Es gibt nur 12 Mattenplätze! 


Yoga Special Stretch & Relax

In diesem Special widmen wir uns ganz der Entspannung. Wir üben regenerativ, kreieren Raum und Weite. Es wird magisch.

 

Wann: Donnerstag, 20. Dezember von 19:00 - 21:00 Uhr

Wo: Therapie-Zentrum Hoheluft, Bismarckstraße 96/Ecke Gneisenaustraße

Investition: 25 Euro

 

Um dich anzumelden, schreib mir bitte eine E-Mail. Deine Anmeldung ist verbindlich. Solltest du nicht am Special teilnehmen können, kannst du natürlich eine Ersatzperson schicken. Alle Übungslevel sind willkommen. Es gibt nur 12 Mattenplätze.


Let's Play - YOGA MASTERCLASS

Diese Masterclass ist für alle, die ein bisschen tiefer einsteigen oder einfach mal länger praktizieren wollen. Wir nehmen uns mehr Zeit für die Meditation und Pranayama (Atemübungen) und es besteht die Möglichkeit, auch bei der einen oder anderen Asana den nächsten Schritt zu wagen - alles kann, nichts muss. Erkenne spielerisch deine Grenzen und verlasse deine Komfortzone.

 

Wann: Donnerstag, 16. August von 19:00 - 21:00 Uhr

Wo: Therapie-Zentrum Hoheluft, Bismarckstraße 96/Ecke Gneisenaustraße

Investition: 25 Euro

 

Um dich anzumelden, schreib mir einfach eine Mail. Bitte beachte, dass deine Anmeldung verbindlich ist. Solltest du nicht teilnehmen können, kannst du natürlich eine Ersatzperson schicken. 


Workshop: Raum und Entspannung für Schultern und Nacken - am 06.05.18

Aufgrund der großen Nachfrage, geht der Workshop in die 2. Runde. Ich freue mich sehr, diesen wohltuenden und harmonisierenden Workshop dieses Jahr in der Yoga-Connection Hamburg anbieten zu können. Wir beginnen mit einer einstimmenden Meditation und entspannendem Pranayama (Atemübungen). Im Hauptteil dehnen und kräftigen wir den sensiblen Schulter-Nacken-Bereich, mobilisieren die Wirbelsäule und nehmen uns kleine, feine Ausrichtungs-Prinzipien in verschiedenen Asanas (Körperstellungen) vor. Du bekommst mehr Gespür für deine Schulter-Nacken-Ausrichtung und lernst, wie du auch im Alltag Verspannungen und Fehlhaltungen vermeiden kannst.

 

Du kannst dich auf einen super entspannten Vormittag freuen, in dem du die Gelegenheit bekommst, viel in dich hinein zu spüren und ganz bei dir anzukommen. Die Details:

 

Wann: Sonntag, 6. Mai von 10:30 - 13:00 Uhr

Wo: Yoga-Connection Hamburg, Bogenstraße 45d (im Hinterhof)

Investition: 45 Euro Frühbucher (bis 1.4.), dann 50 Euro

 

Um dich anzumelden, schreib mir einfach eine Mail. Bitte beachte, dass deine Anmeldung verbindlich ist. Solltest du nicht teilnehmen können, kannst du natürlich für Ersatz sorgen. Alle Übungslevel sind willkommen.

 


Yoga Detox flow - am 14.01.18

In dieser zweistündigen Yoga-Klasse widmen wir uns dem Thema Reinigung und Kräftigung. Also, genau das richtige nach den Feiertagen und zum neuen Jahr.

Wir beginnen mit einer Mediation und machen reinigende Atemübungen bevor wir in eine kraftvolle Praxis starten. Der Flow wird zunächst langsam und ausrichtungsorientiert aufgebaut, ehe wir fließender in die Bewegungen kommen. Drehungen massieren die Bauchorgane und bringen den Stoffwechsel in Schwung. Der natürliche Entgiftungsproszess im Körper wird unterstützt und angeregt.


Wann? Sonntag, 14.01.18, 11 - 13 Uhr

Wo? Yoga-Connection, Bogenstraße 45d (im Hinterhof)

Investition: 30 Euro Frühbucher bis 15.12., dann 35 Euro

 

Um dich anzumelden, schreib mit einfach eine Mail. Bitte beachte, dass deine Anmeldung verbindlich ist. Solltest du aus bestimmten Gründen nicht teilnehmen können, kannst du natürlich für Ersatz sorgen.


Ein wenig Yoga-Erfahrung solltest du für diese Stunde auf jeden Fall mitbringen.

Let’s clean up a bit :) Ich freu mich auf dich!


Yoga workshop: stabile und gesunde füsse

Unsere Füße tragen uns durchs Leben. Dessen sind wir uns im Alltragstrubel selten bewusst. Es wird höchste Zeit, dass wir ihnen etwas mehr Aufmerksamkeit schenken.

 

In diesem Workshop schauen wir uns nicht nur die korrekte Fußstellung und -ausrichtung in bestimmten Asanas an, sondern lernen, wie man die Füße gesund erhält und Fehlstellungen vermeiden oder minimieren kann.

 

Eine Geh-Meditation und eine angeleitete Selbst-Massage runden diesen tollen Workshop ab.

 

Das Thema liegt mir besonders am Herzen, da ich selbst mit den Folgeerscheinungen schwacher Fußgewölbe zu tun hatte. Mit einfachen Übungen konnte ich meine Fußhaltung und -stabilität und so meine gesamte Aufrichtung extrem verbessern. 


Alle Übungslevel und jedes Paar Füße sind willkommen! 

 

Wann? Sonntag, 12.11., 13:00 - 16:00 Uhr

Wo? Zentral im schönen Studio von Damn Good Yoga, Grindelhof 89, Haus 9 (im Innenhof)

Investition: Frühbucher 50 Euro bis 10.09.17, danach 55 Euro

Mitbringen: Yoga-Matte (wenn vorhanden) und einen Tennisball

 

Schenke deinen Füßen diese Aufmerksamkeit - sie haben es sich verdient! 

 

Um dich anzumelden, schreib mir einfach eine Mail. Bitte beachte, dass deine Anmeldung verbindlich ist. Solltest du aus bestimmten Gründen nicht teilnehmen können, kannst du natürlich für Ersatz sorgen.

 

Aus rechtlichen Gründen weise ich auf Folgendes hin: Ich bin keine Ärztin oder Heilpraktikerin, stelle keine Diagnosen und gebe keine Heilungsversprechen ab.


Yoga Workshop: Happy Hips

Häufig sind unsere Hüftbeuger durch das viele Sitzen am Schreibtisch, im Auto, auf der Couch oder auch durchs Schlafen mit angewinkelten Beinen verkürzt, was eine Beckenaufrichtung erschwert. Das kann sich negativ auf Rücken und Kniegelenke auswirken und zu Fehlhaltungen führen.

 

Gemeinsam werden wir an diesem Nachmittag die Hüftmuskulatur und die Körperstellen, die unter den festen Hüftbeugern leiden, sanft durchbewegen und kräftigen und so das Becken in der Aufrichtung unterstützen und den unteren Rücken entlasten.

 

Auch Ärger und Emotionen können sich in den Hüftgelenken nieder lassen, ohne dass uns das wirklich bewusst ist. Wir werden Altes loslassen, wieder Raum und Weite kreieren und für Balance im Körper sorgen.

 

Wann? Sonntag, 7. Mai 2017, 14 - 16:30 Uhr

 

Wo? Praxis für Osteopathie und Physiotherapie Hoffmann und Lichtner, Steenwisch 105, Eimsbüttel (direkt U-Bahn Lutterrothstraße)

 

Investition: 45 Euro bei Anmeldung bis 10. April, dann 50 Euro

 

Wir üben in einer kleinen Gruppe, so dass auf jeden Teilnehmer individuell eingegangen werden kann. 

Hier entlang zur Anmeldung. Bitte beachte, dass deine Anmeldung verbindlich ist. Solltest du aus bestimmten Gründen nicht teilnehmen können, kannst du natürlich für Ersatz sorgen.