Vertiefungs-Wochenende

Deine Yoga-Wochenend-Reise zum Entspannen und Auftanken Vom 28.9. - 30.9.2018

Ein Wochenende ganz für dich, umgeben von schöner Natur, mit Yoga und gutem Essen? Einfach mal nur sein, dem Alltag mit seinen Verpflichtungen und der hektischen Stadt den Rücken kehren und wirklich mal wieder Zeit für dich selbst haben? Hört sich gut an?

Dann komm mit auf diese schöne Yoga-Wochenendreise. Tanke neue Kraft in einer wunderschönen Umgebung, die dir Ruhe schenkt und dich entspannen lässt.

Unsere Unterkunft: Die meierei

Die alte Meierei in Oldenbüttel wurde 2012 liebevoll von Silvia und Götz, einer Yogalehrerin und einem Fotografen aus Hamburg, restauriert und lädt mit Charme und gutem Geschmack zum Wohlfühlen ein. Die Location ist umgeben von einem wilden Garten, in den man sich tagsüber zurückziehen oder abends gemütlich zum Lagerfeuer zusammenkommen kann.

 

Es stehen Doppel- und Dreierzimmer zur Verfügung mit separatem, geteilten Bad & WC. Bettwäsche ist vorhanden, Handtücher müsstest du mitbringen.

Yogamatten, Yogablöcke, Yogagurte, Decken, Bolster und Augenkissen gibt es vor Ort zur freien Verfügung. So auch die Leih-Fahrräder.

Die Yogi-Bar hält rund um die Uhr Getränke und Snacks kostenfrei für uns bereit.    

So wird's

In einer kleinen Gruppe von maximal 9 Leuten widmen wir uns der Vertiefung deiner Praxis. Wir meditieren und finden Stille, üben uns in Atemtechniken (Pranayama) und tanken Kraft mit energetisierenden oder regenerativen Yoga-Stunden.

 

Am Freitag hast du genug Zeit, in Ruhe anzukommen, bevor wir am frühen Abend mit der ersten Praxis-Einheit beginnen. Nach der Abend-Yoga-Stunde gibt's ein köstliches vegetarisches Drei-Gänge-Menü und dann geht's ans Lagerfeuer oder vor einen Kaminofen. Oder einfach mal früh ins Bett.

 

Am Morgen gibt es nach der Morning-Practice ein ausgiebiges Frühstück, danach hast du bis zum Abend-Yoga Zeit für dich. Du kannst die schöne Umgebung mit einem der frei zur Verfügung stehenden Fahrräder erkunden, dich mit einem Buch zurückziehen oder ein Bad in der Eider nehmen. Nach der Abend-Yoga-Stunde essen wir wieder gemeinsam zu Abend und machen es uns gemütlich.

 

Den Sonntag starten wir mit einer kraftvollen Praxis und brunchen noch einmal gemeinsam.

 

Die An- und Abreise organisierst du selbst. Ich helfe gerne, Fahrgemeinschaften zu bilden.

Ablauf im Detail

Freitag

Ab 15 Uhr: Check in

17:30 - 19 Uhr: Meditation, Yoga-Session Vertiefung Standhaltung

19:30 Uhr: Drei-Gänge-Menü

 

Samstag

8:30 - 10:30: Meditation, Pranayama, Yoga-Session Vertiefung Rückbeugen

11 Uhr: Brunch

17:30 - 19 Uhr Meditation, Yoga-Session Vertiefung Vorbeugen, Regenerativ

19:30 Uhr: Drei-Gänge-Menü

 

Sonntag

8:00 - 10 Uhr: Meditation, Pranayama, Yoga-Session Energy-Flow

10:30 Uhr: Brunch

12 Uhr: Check out

Investition

2 Übernachtungen im Doppel- oder Dreibettzimmer

4 x Yoga und Meditation

2 x Brunch

2 x 3-Gänge-Menü

Insgesamt: 390 Euro pro Person

Anmeldung bitte per Mail: astrid@treibgutyoga.de

 

Wo

Die Meierei

Silvia Waring

Dorfstr. 3

25557 Oldenbüttel

Telefon: 04872 / 514 96 98

www.diemeierei.net