28 Tage Meditations-Challenge

Eine regelmäßige Meditationspraxis hilft uns, auch im Alltag achtsamer zu werden. Sowohl im Umgang mit uns selbst, als auch im Umgang mit anderen. Im Alltag im Moment sein, sorgt für mehr Gelassenheit und deutlich weniger Stress. Der Geist kommt zur Ruhe. Er pendelt sich auf sanfte Art und Weise ein. Zwischendurch kann das Pendel schon mal ausschweifen, aber diese krassen Achterbahnfahrten an Stimmungsschwankungen, die man als Reaktion auf alles Mögliche haben kann, werden weniger. Diese - ich nenne es jetzt mal - gleichmütige Balance, wirkt sich positiv auf unser Nervensystem und auf unser Umfeld aus.

 

Um die positiven Effekte von Meditation zu erfahren, muss man nicht stundenlang im Schneidersitz sitzen und versuchen, möglichst wenig Gedanken zu haben. Schon ein paar Minuten täglich in denen man bewusst seinen Atem beobachtet, haben einen positiven Effekt auf Körper, Geist und Seele.

 

Meditation ist also weder zeitaufwendig, noch kompliziert. Dennoch tun sich viele von uns schwer, sich alleine diese paar Minuten Zeit für sich zu nehmen und Stille zu finden.

 

Mit meinem Meditationsprogramm, was am 1.9.2020 startet, möchte ich dich dabei unterstützen, eine regelmäßige Meditationspraxis mit wenig Aufwand in deinen Alltag zu integrieren.

Programmaufbau

Wir werden 28 Tage jeden Tag gemeinsam mit Unterstützung eines Übungsplanes meditieren. Wann du deine tägliche Praxis in deinen Alltag integrierst, bleibt dir überlassen.

 

Es gibt zwei Übungspläne zur Auswahl. Der Easy-Going-Plan kostet dich zwischen 1 - 5 Minuten Zeit täglich. Der Plan für Geübte 6 - 45 Minuten, je nachdem, ob du dich zusätzlich auf eine Yoga-Session festlegen möchtest. Die Yogapraxis ist optional, kann aber sehr unterstützend sein, Stille zu finden und den Gedankenkreislauf zu durchbrechen.

 

In den 28 Tagen gibt es vier Live-Session mit mir. Jeden Sonntag um 10 Uhr treffen wir uns online für eine angeleitete Live-Meditation. Außerdem hast du jederzeit die Möglichkeit, über die private Facebookgruppe Fragen zu stellen und dich mit anderen TeilnehmerInnen auszutauschen.

Einfach und unkompliziert kostenlos teilnehmen

Wenn du am Programm teilnehmen möchtest, werde hier Mitglied in der privaten Facebook-Gruppe und schreibe mir eine Nachricht an astrid@treibgutyoga.de, damit ich dir per Mail den Link zum Workbook schicken kann. Das Workbook stimmt dich auf die Challenge ein und beinhaltet außerdem die beiden Übungspläne, die dich durch die 28 Tage begleiten.

 

Anmeldeschluss für die September-Challenge ist der 25.8.2020.

 

Das Meditationsprogramm ist kostenlos für dich und ich freue mich sehr, wenn auch du dabei sein magst. Wenn du Fragen zu diesem Programm hast, dann melde dich ebenfalls gerne per Mail bei mir!