Neu: Kompletter online Kurs für alle level


Augen Yoga - Sehkraft stärken, augen entspannen

Augen-Yoga zur Stärkung deiner Sehkraft - in diesem Video zeige ich dir effektive Übungen zur Kräftigung der Augenmuskulatur und um die Augen nachhaltig zu entspannen. Gerade wenn du viel auf Bildschirme schaust, sind diese kurzen Übungen Gold wert!

Die Augen sind dafür gemacht, bewegt zu werden. Das kommt im heutigen Alltag leider oft viel zu kurz. Fehlsichtigkeit, trockene und müde Augen sind die Folgen.

 

Good to know:

Bewusste Augen-Bewegungen beeinflussen übrigens auch das vegetative Nervensystem. Das liegt am Verlauf der Hirnnerven. Der III. Hirnnerv, der u. a. für die Bewegungen des Augapfels zuständig ist, enthält nämlich parasympathische Fasern (Parasympathikus = Regeneration, Energiereservenaufbau). Also win-win-win: Augenmuskeln kräftigen, Augen entspannen, Nervensystem positiv beeinflussen.


Yoga Detox Flow - Stoffwechselanregend & entgiftend

Dieser wunderschöne, erdende Yoga Detox Flow regt den Stoffwechsel an und schenkt dir ein Gefühl von Stabilität und Verbundenheit. Gerade in der momentanen (Jahres)Zeit kannst du deinen Körper mit diesem Slow Flow sehr gut unterstützen.

Die Yoga Sequenz ist für alle Übungslevel geeignet. Als Hilfsmittel kannst du dir gerne eine Decke und zwei Blöcke (oder zwei gleich dicke Bücher) bereit legen.

Angenehmer side effect: du mobilisierst deine Brustwirbelsäule und die Rippen, entlastest so Hals- und Lendenwirbelsäule und schenkst deiner Atmung Raum.


Yoga Flow - Anfängerfreundlich, ohne Stützhaltungen

Dieser Yoga Flow wirkt erdend und stabilisierend und kommt ganz ohne Stützhaltungen aus. Du mobilisierst sanft den Körper und trainierst die Beine, ohne die Schultern oder Handgelenke zu belasten. Alles, was du brauchst ist bequeme Kleidung und deine Yogamatte und los geht’s! Der easy Yoga Flow ist anfängerfreundlich und für alle Übungslevel geeignet.


Yoga Tutorial - Krähe lernen

Die Krähe (Crow Pose, Kakasana, Bakasana) ist eine tolle Einsteiger-Armbalance im Yoga. In diesem Video nehme ich dich Schritt für Schritt mit in die Krähe. Du lernst, was es zu beachten gibt und wie du nach und nach auf deinen Händen stehen kannst.

 

Sei geduldig mit dir. Alles wird kommen!


Core Yoga - Bauch effektiv trainieren

Es wird intensiv und effektiv🔥 Mit diesem Yoga-Video trainierst du deine Bauchmuskeln. Eine starke Körpermitte verbessert die Haltung, entlastet den Rücken und sorgt für mehr Selbstbewusstsein.

Du kannst dieses Video als Ergänzung zu meinen anderen Yogasequenzen nutzen, als Warm-up für Armbalancen und einzeln für sich.


schultern mobilisieren & stärken, Armbalancen vorbereiten

Mit diesen einfachen Übungen mobilisierst und stärkst du deine Schultern. Du kannst sie einfach in deine Yoga-Praxis einbauen oder sie als Vorbereitung und Warm up für Armbalancen und Stützhaltungen nutzen. Auch wenn du viel am Schreibtisch oder Laptop sitzt, sind diese Übungen eine Wohltat. Du brauchst keine besonderen Vorkenntnisse und als Hilfsmittel lege dir einen Yoga-Gurt, einen Gürtel oder einen Schal bereit.


Handgelenke dehnen & Kräftigen, schmerzen vorbeugen | ARmbalancen Vorbereiten

Mit diesen einfachen Übungen entlastest, dehnst und stärkst du deine Handgelenke. Du kannst sie einfach in dein Yoga einbauen oder sie als Vorbereitung und Warm up für Armbalancen und Stützhaltungen anwenden. Auch wenn du viel am Schreibtisch oder Laptop sitzt, sind diese Übungen eine Wohltat für deine Handgelenke.

 

Wenn du unter anhaltenden Schmerzen im Handgelenk leidest, suche bitte einen Therapeuten oder Arzt auf, der mit dir gemeinsam der Sache auf den Grund geht und dir dann gezielt Übungen mit auf den Weg geben kann.


HAPPY HEART VINYASA FLOW

In diesem herzöffnenden Vinyasa Flow liegt der Fokus auf Rückbeugen und der Kräftigung des Rumpfes. Diese wohltuende und stabilisierende Yoga Sequenz ist für fitte Anfänger und die Mittelstufe geeignet.

In der Anfangsmeditation kannst du dir eine Qualität einladen, die du dann unterstützt durch die Yoga-Übungen direkt in dein Herz pflanzen kannst. #teammagic

Du brauchst keine Hilfsmittel, leg dir aber gerne ein Kissen und/oder eine Decke bereit, so dass du in der Meditation aufrecht sitzen und es dir in der Entspannung gemütlich machen kannst. Ich wünsche dir ganz viel Freude auf deiner Yogamatte!


Yoga tutorial - Kleine Kobra

In diesem Yoga Tutorial erkläre ich dir, wie du Schritt für Schritt sicher in die kleine Kobra gehst und so auf gesunde Weise deine Rückenmuskulatur kräftigst. Die Kobra - auf Sanskrit Bhujangasana - gehört zu den Rückbeugen, in denen es anatomisch Einiges zu beachten gibt, wenn du langfristig Verspannungen, Schmerzen und Verschleiß minimieren oder vermeiden möchtest. Folge der Anleitung und lerne, dich korrekt auszurichten.

 

Wenn dir das Video gefällt, freue ich mich über deine Wertschätzung meiner Arbeit. Abonniere meinen Kanal, like das Video, teile es mit Freunden und hinterlasse mir auch gerne einen Kommentar.


5 runden Sonnengruss A - anfängerfreundlich

Der Sonnengruß A aus dem Vinyasa Yoga eignet sich perfekt, um wach und energiegeladen in den Tag zu starten oder als kleine Cardio-Einheit zwischendurch. Ich führe dich durch 5 Runden Sonnengruß A. In der ersten Runde schauen wir uns die einzelnen Schritte genauer an und dann fließen wir für 4 Runden mit der Atmung. Du kannst die Routine natürlich so oft wiederholen, wie du magst :)

 

Wenn dir das Video gefällt, freue ich mich über die Wertschätzung meiner Arbeit. Abonniere meinen Kanal, like das Video, teile es mit Freunden und hinterlasse mir auch gerne einen Kommentar.


Stretching routine - Yoga für läufer

Heute teile ich einen Teil meiner Yoga Stretching Routine mit dir, die mir insbesondere nach dem Laufen gut tut. Mit dieser Stretching Routine dehnst du Beinrückseiten, Oberschenkel und Hüften. Also auch super, wenn du viel sitzt! Die Stretching Routine ist für alle Level geeignet. Du brauchst keine besonderen Vorkenntnisse und wirst mit vielen Detailansagen durch die Sequenz geführt, so dass du gut ausgerichtet eine gesunde Dehnung erzeugen kannst. Als Hilfsmittel empfehle ich dir einen Gurt (oder Tuch, Schal) und zwei Blöcke (zwei gleich dicke Bücher). Meine Empfehlungen für Yoga-Hilfsmittel findest du hier.

 

Wenn dir das Video gefällt, freue ich mich über die Wertschätzung meiner Arbeit. Abonniere meinen Kanal, like das Video, teile es mit Freunden und hinterlasse mir auch gerne einen Kommentar.


20 Min Power Yoga | Yoga Flow für Kraftaufbau

Mit diesem Power Yoga Flow trainierst du deinen ganzen Körper. Du baust nachhaltig Kraft, innere Stärke und Selbstbewusstsein auf. Die Yoga-Einheit ist für fitte Anfänger und die Mittelstufe geeignet. Hilfsmittel benötigst du keine. Ich wünsche dir ganz viel Freude auf deiner Yogamatte.

 

Wenn dir das Video gefällt, freue ich mich über die Wertschätzung meiner Arbeit. Abonniere meinen Kanal, like das Video, teile es mit Freunden und hinterlasse mir auch gerne einen Kommentar.


10 Min Wake up flow - Anfängerfreundlich

Dieser schöne Yoga Wake up Flow hilft dir, geschmeidig und mit einem guten Körpergefühl in den Tag zu starten. Minimaler Zeitaufwand bei maximalen Outcome. Der Slow Flow ist für alle Übungslevel geeignet und du brauchst keine besonderen Hilfsmittel.

 

Wenn dir das Video gefällt, freue ich mich über die Wertschätzung meiner Arbeit. Abonniere meinen Kanal, like das Video, teile es mit Freunden und hinterlasse mir auch gerne einen Kommentar.


20 Min Yoga Energie Flow - perfekter start in den TAg

In diesem knackigen 20 Min Yoga Flow erwartet dich eine Übungsabfolge, die deine Balance und Willensstärke schult und dir nachhaltig Energie liefert. Außerdem bekommst du die Möglichkeit, dich für den Tag auszurichten und dich mit einer positiven Affirmation zu verbinden. Du brauchst keine Hilfsmittel und solltest schon Yoga-Erfahrung haben, wenn du mit diesem Yoga-Video üben möchtest.

 

Wenn dir das Video gefällt, freue ich mich über die Wertschätzung meiner Arbeit. Abonniere meinen Kanal, like das Video, teile es mit Freunden und hinterlasse mir auch gerne einen Kommentar.


90 Min Yoga Special - live mit Pranayama und Meditation

In diesem Yoga-Special erwartet dich eine live Vinyasa Yoga Class Level II mit Atemübung (Pranayama) und Meditation. Wir dehnen und kräftigen den ganzen Körper. Das Full Body Workout hält einige Überraschungen für dich bereit und zaubert dir am Ende garantiert ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht. Die Yoga-Sequenz ist für dich geeignet, wenn du schon Yogaerfahrung hast. Für die Anfangsmeditation lege dir gerne ein Kissen oder eine Decke bereit. Auch zwei Blöcke können unterstützend sein. Lass mich gerne wissen, ob dir dieses live Video gefallen hat und ob du mich öfters etwas außer Atem hören möchtest ;)

 

Wenn dir das Video gefällt, freue ich mich über die Wertschätzung meiner Arbeit. Abonniere meinen Kanal, like das Video, teile es mit Freunden und hinterlasse mir auch gerne einen Kommentar.


45 Min Yoga intensiv - Deep Stretch Beine

Dieser Yoga Slow Flow beinhaltet tiefe Dehnungen für die Beinrückseiten und bereitet dich optimal auf die finale Haltung der Sequenz, den Spagat (Hanumanasana) vor. Eine Yoga-Übung, die viel Geduld und Hingabe erfordert. Es geht nicht primär darum, in die finale Haltung zu kommen, sondern viel mehr um den Weg dorthin. Du bekommst die Möglichkeit, dich mit deinen Wünschen und deiner Intuition zu verbinden. Die Yoga-Sequenz ist für dich geeignet, wenn du schon Yogaerfahrung mitbringst. Für die Anfangsmeditation lege dir gerne ein Kissen oder eine Decke bereit. Außerdem brauchst du einen Gurt (Schal, Gürtel) und zwei Blöcke (gleich dicke Bücher).

✨TIPP✨ Wenn du den Spagat erlernen möchtest, hilft dir auch der Bird of Paradise Flow dabei (s. u.).

 

Wenn dir das Video gefällt, freue ich mich über die Wertschätzung meiner Arbeit. Abonniere meinen Kanal, like das Video, teile es mit Freunden und hinterlasse mir auch gerne einen Kommentar.


40 Min Yoga Flow - Bird of Paradise

Dieser Yoga Flow leitet dich geschmeidig in den Paradiesvogel (Svarga Dvijasana). Tiefe Dehnungen und Hüft- und Schulteröffnungen bereiten dich optimal auf den Bird of Paradise vor. Die Yoga-Sequenz ist für fitte Anfänger und die Mittelstufe geeignet. Wie immer begleiten dich viele Detailansagen durch das Yoga-Video. Für die Anfangsmeditation lege dir gerne ein Kissen oder eine Decke bereit ♡

 

Wenn dir das Video gefällt, freue ich mich über die Wertschätzung meiner Arbeit. Abonniere meinen Kanal, like das Video, teile es mit Freunden und hinterlasse mir auch gerne einen Kommentar.


YOGA TUTORIAL - Tadasana, Berghaltung

In diesem Yoga-Tutorial erfährst du, wie du Tadasana - die Berghaltung - korrekt übst. Tadasana ist die Ausgangsposition für alle Standhaltungen im Yoga. Du bekommst detaillierte Hinweise zur genauen Ausrichtung und die Möglichkeit, die einzelnen Schritte genau wahrzunehmen.

 

Wenn dir das Video gefällt, freue ich mich über die Wertschätzung meiner Arbeit. Abonniere meinen Kanal, like das Video, teile es mit Freunden und hinterlasse mir auch gerne einen Kommentar.


30 Min Slow Flow - Full body Stretch

Dieser schöne easy going Slow Flow ist für alle Level geeignet und beinhaltet ein paar neue Übergänge und Varianten. Wir dehnen und kräftigen den ganzen Körper. Du benötigst evtl. zwei Blöcke oder zwei gleich dicke Bücher und ggf. ein Handtuch oder eine Decke um deine Knie zu unterstützen.

 

Wenn dir das Video gefällt, freue ich mich über die Wertschätzung meiner Arbeit. Abonniere meinen Kanal, like das Video, teile es mit Freunden und hinterlasse mir auch gerne einen Kommentar.


Yoga Full Body Flow Level II Mit atemübung

Dieser knackige Yoga Flow beinhaltet eine kreative Abfolge an stabilisierenden und kraftaufbauenden Yoga-Haltungen und vielleicht auch die eine oder andere Herausforderung. Du trainierst und aktivierst deinen ganzen Körper. Ich führe dich wie immer mit vielen Detailansagen durch die einzelnen Übungen. Für den Flow solltest du Yogaerfahrung mitbringen. Zum Abschluss erwartet dich eine ausgleichende Atemübung und ein herrliches Savasana. Enjoy!

 

Wenn dir das Video gefällt, freue ich mich über die Wertschätzung meiner Arbeit. Abonniere meinen Kanal, like das Video, teile es mit Freunden und hinterlasse mir auch gerne einen Kommentar.


GUTEN ABEND YOGA - RUHE UND ENTSPANNUNG FINDEN

Diese sanfte Yoga Abendroutine hilft dir, den Tag loszulassen und dich ganz zu entspannen. Die Übungen wirken ausgleichend und erholend auf Körper und Nervensystem und helfen dir, gelöst einzuschlafen. Die Yoga-Sequenz ist für alle Übungslevel geeignet.

 

Wenn dir das Video gefällt, freue ich mich über die Wertschätzung meiner Arbeit. Abonniere meinen Kanal, like das Video, teile es mit Freunden und hinterlasse mir auch gerne einen Kommentar.


Yoga Flow für Kraft und Energie

Dieser Yoga Flow schenkt dir Kraft und Energie. Dich erwarten Standhaltungen und Schulteröffnungen. Perfekt also, wenn du viel sitzt oder Ausdauersport machst, wie Radfahren oder Joggen. Eine weitere Besonderheit in diesem Flow: er kommt ohne Stützhaltungen aus - also super schonend für die Handgelenke. Du wirst wie immer mit Detailansagen für eine möglichst genaue Ausrichtung versorgt. Der Flow ist für fitte Anfänger und die Mittelstufe geeignet.

 

Wenn dir das Video gefällt, freue ich mich über die Wertschätzung meiner Arbeit. Abonniere meinen Kanal, like das Video, teile es mit Freunden und hinterlasse mir auch gerne einen Kommentar.


Yoga Tutorial - liegender Twist

In diesem Yoga-Tutorial erfährst du die Vorteile des liegenden Twists und wirst Schritt für Schritt durch die Übung geführt. Du mobilisierst auf gesunde Weise deine Brustwirbelsäule und sorgst damit für Entlastung deiner Hals- und Lendenwirbelsäule. Was der liegende Twist noch so alles bewirkt, erfährst du im Video. Das Yoga-Video ist für alle Übungslevel geeignet.

 

Wenn dir das Video gefällt, freue ich mich über die Wertschätzung meiner Arbeit. Abonniere meinen Kanal, like das Video, teile es mit Freunden und hinterlasse mir auch gerne einen Kommentar.


30 Min Yoga Detox Flow

Ein knackiger Yoga-Flow mit Fokus auf Drehungen und Kräftigung der Oberschenkel für die Mittelstufe steht heute auf dem Programm 🔥 Du wirst wieder mit vielen Ausrichtungshinweisen durch diesen Detox-Flow geführt. Der Flow regt deinen Stoffwechsel an und schenkt dir garantiert gute Laune!

 

Wenn dir das Video gefällt, freue ich mich über die Wertschätzung meiner Arbeit. Abonniere meinen Kanal, like das Video, teile es mit Freunden und hinterlasse mir auch gerne einen Kommentar.


10 Min Yoga Sonnengruss-Varianten

n diesem kurzen und knackigen Yoga-Video geht es um Sonnengrüße. Sie schenken dir Kraft, Energie und definitiv auch gute Laune. Nutze dieses Yoga-Video, um beschwingt in den Tag zu starten oder als Warm-up für deine Yoga- oder Workout-Praxis! Die Sonnengrüße sind rückenfreundlich aufgebaut. Etwas Yoga-Erfahrung solltest du schon haben.

 

Wenn dir das Video gefällt, freue ich mich über die Wertschätzung meiner Arbeit. Abonniere meinen Kanal, like das Video, teile es mit Freunden und hinterlasse mir auch gerne einen Kommentar.


40 Min Yoga für Rücken und Nacken

In diesem Yoga-Video geht es darum, deinen Rücken zu kräftigen und den oft strapazierten Schulter-Nacken-Bereich zu entspannen. Die effektiven Übungen sind anfängerfreundlich und auch für geübte Yogis geeignet.

 

Rückbeugen sorgen für einen starken Rücken, sanfte Dehnungen entspannen Schultern und Nacken und Twists mobilisieren insbesondere die Brustwirbelsäule, deren Beweglichkeit wichtig ist, für eine gesunde Hals- und Lendenwirbelsäule.

 

Du wirst mit viel Liebe zum Detail durch die Sequenz gesprochen, so dass du anatomisch korrekt üben kannst.

 

Wenn dir das Video gefällt, freue ich mich über die Wertschätzung meiner Arbeit. Abonniere meinen Kanal, like das Video, teile es mit Freunden und hinterlasse mir auch gerne einen Kommentar.


25 Min knackiger Vinyasa Flow

Dieser kurze und knackige Vinyasa Flow schenkt dir Kraft und Energie und lässt dich wieder ganz bei dir selber ankommen. Der Flow ist für die Mittelstufe geeignet und wird koordinatorisch leichter, wenn du Yoga-Erfahrung mitbringst. Aber auch fitte Anfänger sind herzlich Willkommnen. Es muss ja nicht alles gleich auf Anhieb klappen :)

 

Wenn dir das Video gefällt, freue ich mich über die Wertschätzung meiner Arbeit. Abonniere meinen Kanal, like das Video, teile es mit Freunden und hinterlasse mir auch gerne einen Kommentar.


50 Min slow flow - Schultern & Hüften

Ein wunderschöner Yoga Slow Flow für relaxte Schultern und geschmeidige Hüften erwartet dich in diesem Video. Schultern und Hüften nehmen oft ganz unfreiwillig unseren Alltagsstress auf sich und neigen dazu, zu verspannen oder fest zu werden.

 

Diese Yoga-Sequenz hilft dir, wieder Raum und Weite in diese Bereiche zu bringen. Sie ist für die Mittelstufe und fitte Anfänger geeignet. Wie immer erwartet dich viel Liebe zum Detail und viele Ausrichtungshinweise. Als Hilfsmittel benötigst du eventuell ein oder zwei Blöcke und ggf. eine Decke oder ein Handtuch. Und jetzt ab auf die Matte - ich wünsche dir viel Spaß!

 

Wenn dir das Video gefällt, freue ich mich über die Wertschätzung meiner Arbeit. Abonniere meinen Kanal, like das Video, teile es mit Freunden und hinterlasse mir auch gerne einen Kommentar.


25 Min Yoga - Bauch Workout

Heute habe ich ein Yoga-Video für eine starke Körpermitte für dich. Die Kraft der Körpermitte hält uns während unserer Yoga-Praxis und im Alltag aufrecht, schenkt uns Balance und schützt uns vor Verletzungen. Insbesondere schützt sie unseren Rücken. Das Video ist für die Mittelstufe und fitte Anfänger geeignet.

 

Wenn dir das Video gefällt, freue ich mich über die Wertschätzung meiner Arbeit. Abonniere diesen Kanal, like das Video, teile es mit Freunden und hinterlasse mir auch gerne einen Kommentar.


40 Min Slow Flow - Balance & Stabilität

In diesem Yoga-Video geht es um Balance und Stabilität. Wir üben viele Gleichgewichtshaltungen und kommen immer wieder in Kontakt mit unserer inneren Kraft. Dabei trainieren wir insbesondere Beine, Po und Oberkörper.

 

Ich führe dich mit genauen Ansagen und viel Liebe zum Detail durch diesen Yoga-Slow-Flow. Du hast Zeit, dich ganz genau auszurichten und die Bewegungen kontrolliert und sicher auszuführen. Diese Yogasequenz ist für die Mittelstufe und fitte Anfänger geeignet.

 

Wenn dir das Video gefällt, freue ich mich über die Wertschätzung meiner Arbeit. Abonniere diesen Kanal, like das Video und teile es mit Freunden.


30 Min Yoga Basic Morgenroutine

Diese sanfte Yoga-Morgenroutine mobilisiert die Wirbelsäule und lässt dich ganz in deinem Körper ankommen. Zu Beginn (und auch zum Ende) sitzen wir etwas, ein Kissen oder eine Decke kann dir helfen, deinen Schneidersitz bequemer zu gestalten.

Wenn du am Ende länger sitzen bleiben möchtest oder die Zeit hast, dich noch in die Entspannungshaltung zu legen, mach das gerne!

Diese Yoga-Sequenz ist auch für absolute Yoga-Neulinge sehr gut geeignet.

 

Ich wünsche dir viel Freude beim Üben. Wenn dir das Video gefällt, freue ich mich über die Wertschätzung meiner Arbeit: liken, teilen, abonnieren und eine positive Bewertung oder ein netter Kommentar.


50 Min Slow Flow - open your heart

Ich führe dich mit detaillierten Ausrichtungshinweisen durch einen Slow Flow mit dem Fokus Rückbeugen. Wir öffnen die Herz- und Schultergegend und beenden die Sequenz mit einer etwa 7minütigen Entspannung. Auf vielfachen Wunsch hin, ist es dieses Mal ein längeres Video (50 Min). 

 

Ich wünsche dir viel Freude beim Üben. Wenn dir das Video gefällt, freue ich mich über die Wertschätzung meiner Arbeit: liken, teilen, abonnieren und eine positive Bewertung oder ein netter Kommentar.


30 Minuten kraftvoller vinyasa Flow

Diese kraftvolle und dynamische Yoga-Sequenz ist ein schönes Ganzkörperworkout. Du trainierst Beine, Arme und Rumpf während du dich im Fluss deiner Atmung bewegst.

 

Ich wünsche dir viel Freude auf deiner Matte und wenn dir das Video gefallen hat, freue ich mich über die Wertschätzung meiner Arbeit. Du weißt ja, wie es geht :): liken, teilen, abonnieren. DANKE!


Stretch & Relax

Du möchtest nach einem langen Tag Entspannung finden oder hast Probleme beim Einschlafen? Dann hilft dir diese Yoga Stretch & Relax Sequenz.

 

Wenn dir das Video gefällt und du meine Arbeit unterstützen möchtest, abonniere meinen YouTube-Kanal und hinterlasse mir eine positive Bewertung. 


Morning Energy Flow

Dieser 20-minütige Flow schenkt dir Energie und ein gutes Körpergefühl, um fit in deinen Tag zu starten.

 

Wenn dir die Yoga-Einheit gefällt, abonniere gerne meinen YouTube-Kanal und hinterlasse mir eine positive Bewertung. Lieben Dank für deine Unterstützung.