Über mich und meine Arbeit

Ich bin Anke. Als Fitnesstrainerin schon immer begeistert von Bewegung, bin ich vor über 10 Jahren zum ersten Mal mit Yoga in Berührung gekommen. Meine anfängliche Skepsis wurde mir schnell genommen und Yoga ist zu einem wichtigen Bestandteil in meinem Leben geworden.

Um meine eigene Praxis zu vertiefen und mehr über Yoga zu erfahren, machte ich 2017 meine erste Ausbildung im Vinyasa Flow Yoga. Seitdem unterrichte ich diesen fließenden Yogastil auch und habe vor 2 Jahren Yin Yoga als meine zweite Yoga-Leidenschaft entdeckt.

 

Die beiden unterschiedlichen Qualitäten von kraftvoll-dynamischen Yang- und dem ruhigen-regenerierenden Yin-Yoga ergänzen sich meiner Meinung nach perfekt zu einem ganzheitlichen Konzept für seelisches und körperliches Wohlbefinden.

 

An Yoga fasziniert mich am meisten, welche Transformation durch regelmäßiges Üben auf körperlicher, emotionaler und geistiger Ebene möglich ist. Mein größtes Anliegen ist es, Menschen wieder in Kontakt mit ihrem eigenen Körper zu bringen und so zu einem nachhaltigeren und achtsameren Umgang mit sich selbst zu inspirieren.



Yoga Vita

10/2020

 

08/19 - 09/19

 

04/18

11/17

 

09/17

 

09/17

09/17

06/17

03/17

11/16

10/16

09/00

100h Yin Yoga TT Level 3,Inside Yoga + IV, Sampurna Seminarhaus, Yin Therapy, Markus Henning Giess

100h Yin Yoga TT Level 1 + 2, Unit Yoga, Yin Therapy, Markus Henning Giess

April 2018  Barre-Ausbildung, Les Mills

Seminar: Beschwerdebilder (Knie, Schulter, Rücken), Meridian Spa & Fitness GmbH

21h Yoga Fortbildung Achtsamkeitsmeditation, Vishnu‘s Vibes Düsseldorf, Philipp E. Lemke

9UE Erste-Hilfe-Grundschulung, Die Johanniter

16h Yoga Adjustment-Workshop, Yogaraum Hamburg

200h Yoga Teacher Training, Inspya Yoga, Lance Schuler

25h Intensive Yoga Training, Inspya Yoga, Lance Schuler

35h Thai-Yoga-Bodywork-Ausbildung, Tobias Frank

Bodybalance-Ausbildung, Les Mills

200h Group Fitness Instructor